Ich bin wieder da und komm jetzt öfter!

Ich fass es nicht – schon wieder ein Jahr um! Irgendwie hatte ich mir das mit dem Bloggen anders vorgestellt. Flüssiger und so. Und öfter. Bloggen ist ein bisschen wie Sex in der Ehe:  Es macht auch nach Jahren noch Spaß, aber irgendwie denkt man nicht mehr so oft dran.

Dabei passieren mir jeden Tag irgendwelche Katastrophen (Nein, nicht beim Sex! Obwohl … na ja …), warum poste ich die eigentlich nicht? Kann ich euch sagen: Weil ich eine fürchterliche Schwatztante bin und aus jedem Kinkerlitzchen eine ellenlange Story mache. Und weil ich meistens keine Zeit habe, ellenlange Storys zu bloggen, blog (blogg? bloge? bloggere?) ich halt gar nicht.

Aber ich wär ja keine Frau, wenn ich mich nicht herrlich inkonsequent so einfach mir nichts, dir nichts, von heute auf morgen um 180 Grad drehen und mich selber völlig neu erfinden könnte. Kann ich. Mach ich jetzt.  Okay. Es geht los. Hier komme ich völlig neu und neu erfunden: Hi, ich bin Lucy! Und ab heute fasse ich mich kurz. Und Tschüss …!

Boah, wisst ihr, was mir gerade einfällt? Ich habe mir gestern selbst ein Rätsel aufgegeben. Das war, nachdem ich abends kurz vor dem Schlafengehen zwei Teller Bohneneintopf mit Speck verdrückt hatte. Danach bekam ich quasi Schmetterlinge im Bauch. Aber ziemlich große. Solche, die einen Haufen Wind machen, wenn sie mit den Flügeln schlagen. Fühlt sich ähnlich an wie Verliebtsein, riecht aber anders. Zu gut Deutsch: Ich hatte Pupsdrang. Und während es bei mir so drängte, ging mir plötzlich ein Licht auf. Gott sei Dank gab’s dabei keinen Funken, sonst wäre ich mitsamt meinem Bett in die Luft geflogen. Also, was mir da so plötzlich erleuchtete, war diese Frage:

Warum heißt das Innenleben unseres Gedärms eigentlich Darmflora?  Hallo? FLORA??? Ich meine, habt ihr jemals einen Pups erlebt, der nach Blümchen riecht???

Darmflora. Ich finde, darüber sollten wir alle mal gemeinsam nachdenken.

Aber der Pups hier riecht bestimmt nach Blümchen:

Advertisements

Über Lucy Luciano

Pummelig, rothaarig, durchgeknallt. :o)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s