Ich glaub, mich tritt ein Pferd …

Ich bin deprimiert. Sehr deprimiert.

Gerade eben habe ich auf dem Nachhauseweg Volker getroffen. Volker ist mein Exfreund. Ich hab vor zwei Monaten mit ihm Schluss gemacht, weil er eigentlich zwar ein lieber Kerl, aber auch fürchterlich humorlos und langweilig war. Einmal waren wir zusammen im Kino, in einer Komödie, die so krachend lustig war, dass sich ringsum alle Leute wiehernd in ihren Kinosesseln gewälzt haben. Alle bis auf einen: Volker. Der saß mit einem steifen Grinsen im Gesicht stumm und völlig regungslos neben mir und starrte ohne zu blinzeln auf die Leinwand.

Drei Mal hab ich ihn heimlich ein bisschen angeschubst, um zu sehen, ob er womöglich zur Seite wegkippt. Ehrlich, ich war mir einfach nicht sicher, ob der überhaupt noch lebt. Es hätte ja sein können, dass die zukünftige Liebe meines Lebens unbemerkt neben mir verblichen ist, während ich mir gackernd zwei Pfund Popcorn reinstopfe. Wie pietätlos. Aber er lebte noch, er fand bloß als einziger von ein paar Hundert Zuschauern den Film nicht lustig. Toll. So einen als Partner geht bei mir gar nicht.

Da ich ein sensibler Mensch bin, ist mir das Schlussmachen trotzdem schrecklich schwer gefallen, weil ich ja gemerkt habe, dass ich Volkers ganz große Liebe bin und ich wusste, dass er wahrscheinlich jahrelang nicht über diesen herben Verlust hinwegkommen würde.

Na, jedenfalls dachte ich das bis vorhin, denn da kommt mir doch dieser treulose Kerl mit einer höchstens 25 Kilo wiegenden Blondine im Arm entgegen und hat auch noch die Frechheit, sie mir strahlend als “Cora, die Liebe meines Lebens” vorzustellen! Gibt’s denn sowas?!

Ich hatte Stresspickel vor lauter schlechtem Gewissen, als ich mit ihm Schluss gemacht habe, und der angelt sich gleich die Nächste? Und dann trompetet er auch noch quer durch die ganze Fußgängerzone: “Und du, du bist wohl immer noch alleine?”?!

Also ehrlich, ich bin ja selten sprachlos, aber da war ich es. Bin ich denn so unattraktiv, dass mir noch nicht mal so ein Langweiler wie Volker eine angemessene Zeit lang hinterhertrauert?!

Ich glaube, ich muss jetzt dringend etwas für meine Seele tun. Eine doppelte Portion Schwarzwälder Kirschtorte mit lecker heißer Schokolade dazu fällt leider aus, denn die Batterien von der blöden Körperfettwaage sind immer noch nicht alle, und ich will ja morgen früh nicht noch deprimierter sein als heute. Also gehe ich jetzt Schuhe kaufen. Richtig fetzige High Heels kaufe ich mir. Aber nur ein Paar.

Soviel Selbstdisziplin muss sein.

Und wenn mir Volker dabei begegnet, hau ich ihm dann meine funkelnagelneuen 12-cm-Absatz-Sandaletten um die Ohren.

So viel Spaß muss sein.

Über Lucy Luciano

Pummelig, rothaarig, durchgeknallt. :o)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar